19 Dezember 2010

Ich habe meine erste Hose genäht...

Hach was war ich aufgeregt und als ich dann alles zugeschnitten hatte wurde es nicht besser....nein ich hab immer nur *nichtversauen* vor mich hin gemurmelt...und siehe da es hat funktioniert...
leider ist sie der Maus viel zu groß...man sollte vielleicht vorher Beinlänge des Kindes mit dem Schnitt abgleichen auch wenn der für 1-2Jährige ausgelegt ist ;-]
Außerdem hab ich meine ersten Babysöckchen gehäkelt...für die Nichte meines Freundes...es geht relativ einfach man muss nur ständig zählen...
die Wolle kam letztens von der http://www.wollbox.de/ und ist ein Bambusgemisch...schön weich und kuschlig aber leider Handwaschwolle...da hab ich nicht richtig aufgepasst...aber der Rest der Bestellung ist Maschinentauglich und ich sitze schon an einem Paar für mich!!!

Kommentare:

  1. auch wenn sie zu groß ist die ist toll geworden
    und lieber zu groß als zu klein
    liebe grüße daniela

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!!!
    Ja das hab ich auch gedacht...aber jetz muss ich schnell mal noch eine passende machen weil sie die so mag;-))

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steff,
    das Geld für die Hundswolle und die Söckchen ist eben bei mir angekommen. Vielen Dank dafür! Dann kann ich das Wollige ja jetzt auf die Reise zu dir schicken. Ich bräuchte nur noch deine Adresse. :-)
    Tschüss, Raphaela
    P.S.: Und danke schön auch für deinen Kommentar bei meinem letzten Post. Das "Freeform Crochet and Knitting" scheint ja bei den anderen Damen nicht so sehr anzukommen. :-(

    AntwortenLöschen

Freu mich über Meinungen,Anregungen,Fragen und Kritik;-)