04 Juli 2012

Pucksack mit Gurtschlitz - Tutorial

Ich versuch es einfach mal ;o)

Pucksack mit Gurtschlitz, aber wendbar...nunja kann ja nicht so schwer sein wird sich schon bei Herrn Google was finden, dachte ich und suchte mir die Finger wund und da ich nichts gefunden hab und ihr an meinem Versuch teilhaben sollt...hier ein kleines Fototutorial für euch.

Pucksackschnitt nachgebaut von vorhandenem

Im Abstand von ca. 10cm von der Oberkante des Außenstoffes einen Strich machen, oder am Kind dirket abmessen , aber das passt so in etwas

Der Strich sollte so 8-10cm breit sein

und 3-4 cm hoch, je nachdem wie schmal man den Schlitz gerne hätte, ich mag es etwas Breiter, dann muss man nicht so rumfrimeln beim durchfädeln.

Dann so eine Art Kreuz reinschneiden. ich habe alle 4 Lagen gut gebügelt,
 übereinander gelegt und dann mit dem Rollschneider geschnitten,
muss man zwar etwas aufpassen aber dann sind die Schlitze wenigstens an der gleiche Stelle

das geschnittene dann einklappen und schön ordentlich feststecken


Ich habe mit 3-fach-Zick-Zack genäht, es geht aber bestimmt auch Geradstich, ich habe aber 2 dehnbare Stoffe verwendet und da war mir ein dehnbarer Stich wichtig

gut aufpassen und schön knappkantig nähen

wenn man ordentlich gearbeitet hat sieht es von Beiden Seiten

sauber und ordentlich aus

!!!Fertig!!!

Ganz wichtig ist das man einen Freiarm an der Nähmaschine hat, sonst wird es schwierig.
Ich werde zum Abschluss noch eine Art Verschluß über den Schlitz nähen, der sich wegklappen lässt.

Ich hoffe euch gefällt meine kleine Anleitung,
falls doch schonmal jemand sowas gemacht haben sollte, das ist nur eine Anregung wie ich es gemacht habe und immer wieder machen werde, da es eine für mich saubere und einfach Lösung ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich über Meinungen,Anregungen,Fragen und Kritik;-)