10 Oktober 2011

Sonne Mond und Sterne Weste

Für die kalten Tage, dachte ich mir, wäre vielleicht eine Weste zum schnell mal drüber stecken ganz praktisch.
Außenstoff ist Kuschelvelvet aus einer Hosenstofftüte (michas)
gefüttert hab ich mit einer Lage Volumenvlies (5mm) und Strickstoff und in der Kapuze befindet sich toller Doppelflausch.
Der Schnitt ist von Farbenmix.
Leider fällt die 98\104 nicht so reichlich aus wie ich dachte (hab ohne NZ genäht Kind trägt 86\92) sodass die Weste diesen Herbst und das nächste Frühjahr hoffentlich passen wird.
Die Armausschnitte sind auch noch nicht ideal, das versäubern mit Schrägband ging bei der doch recht dicken Schicht etwas bescheiden sehr schlecht.
Die Maus mag ihre "Schwimmweste" jedenfalls sehr gerne.



1 Kommentar:

Freu mich über Meinungen,Anregungen,Fragen und Kritik;-)